Die Schachgemeinschaft Meiderich/Ruhrort e.V. sucht Verstärkung!

230416692_8050a90a5a_oMit knapp 30 Mitgliedern nimmt die SG Meiderich/Ruhrort e.V. zurzeit an den Turnieren und Meisterschaften im Schachbezirk Duisburg und im Schachverband Niederrhein teil.
Unsere erste Mannschaft spielt seit 1992 im Verband Niederrhein in der Verbandsklasse oder der Verbandsliga. Die anderen zwei Teams starten im Bezirk Duisburg. Außerdem nehmen unsere Spieler an vielen Einzel-Meisterschaften in Duisburg, am Niederrhein und an Open-Turnieren in der Umgebung teil.

Für unsere Mannschaften und zur Belebung der Vereinsabende und Vereinsturniere suchen wir ständig neue Mitglieder aller Altersklassen und Spielstärken. Auch Anfänger sind gern gesehen!

Unseren Mitgliedern bieten wir den Einsatz in einer unserer Mannschaften und die Teilnahme an vielen Vereins- und Bezirksturnieren an. Sollten sich neue Spieler einfinden, die nicht sehr erfahren oder noch Anfänger sind, wird an die Aufstellung einer neuen Mannschaft oder die Durchführung von Einsteigerturnieren gedacht, wo ohne Druck Erfahrungen gesammelt werden können.

Radiomuseum RuhrortDie Heimspiele der Mannschaften und die Vereinsturniere werden im Spiellokal über dem Radiomuseum auf der Bergiusstr. 27 in Ruhrort ausgetragen.
Diese Räumlichkeiten werden auch für die Austragung verschiedener Bezirks-Meisterschaften genutzt, bei denen unsere Mitglieder dann besonders bequem mitspielen können.

Von unseren Mitgliedern erwarten wir Zuverlässigkeit, vor allem, was den Einsatz in den Mannschaften betrifft. Die Teilnahme am Vereinsleben, wir treffen uns freitags ab 19:00 Uhr, ist eines unserer Hauptanliegen. Wir bieten unseren Mitgliedern eine gute und freundschaftliche Atmosphäre an den Spielabenden. Wer sich über unseren Verein informieren will, kann sich diese Website oder die Facebook-Seite anschauen. Ein Kontakt per E-mail ist unter der Adresse info@sg-mr-schach.de möglich.

Die beste Informationsquelle ist aber ein Besuch unseres Vereinsabends!