Der Vorstand der SG Meiderich/Ruhrort e.V. besteht aus

• Schriftführer: Yusuf Tural
  • Pressewart: Christian Poll

Mannschaften

IMG_5705In der aktuellen Spielzeit starten drei Teams bei den Mannschafts-Meisterschaften im Schachbezirk Duisburg und im Schachverband Niederrhein. Ständig sind etwa 25 SG-Spieler in den Mannschaften und bei vielen Einzelturnieren aktiv.

Das Spiellokal

Radiomuseum RuhrortDas Spiellokal der SG Meiderich/Ruhrort e.V. ist ab dem 01.01.2011 nach fast 20 Jahren wieder in Duisburg-Ruhrort, genauer in der Begiusstr. 27 über dem Radiomuseum, zu finden.
Davor befand sich seit der Eröffnung des Wohndorfes Laar in den dortigen Veranstaltungsräumen.
Vorher war viele Jahre lang die AWO-Begegnungsstätte auf der Deichstraße in Laar Treffpunkt der Mitglieder. Die SG richtete im Wohndorf Laar neben ihren gesamten Vereinsturnieren in fast jeder Spielzeit mehrere Meisterschaften für den Schachbezirk Duisburg aus. Die schwieriger werdenden äußeren Umstände verhinderten in der Saison 2010/2011 die Ausrichtung einer Duisburger Meisterschaft.
Die Verantwortlichen der SG Meiderich/Ruhrort e.V. sind jedoch guter Hoffnung, in den neuen Anschrift attraktive Räumlichkeiten gefunden zu haben, die neben einer Ausweitung des Vereinslebens auch die Ausrichtung weiterer Duisburger Meisterschaften möglich macht.

Aktivitäten

vitrineZu den weiteren Aktivitäten gehört das traditionelle Meiderich/Ruhrorter Schnellschach-Turnier, dass seit 1989 stattfindet. An diesem Turnier nehmen viele Duisburger Schachvereine mit 4er-Teams teil. Die ewige Siegerliste dieses Turnier kann an dieser Stelle eingesehen werden.

Zu allen Veranstaltungen und Turnieren, die von der Schachgemeinschaft Meiderich/Ruhrort e.V. ausgerichtet werden, sind Zuschauer herzlich willkommen!
An neuen Mitgliedern, auch Anfängern jeden Alters und Jugendlichen, ist der Verein stets interessiert. Kontaktinformationen finden sich hier.