18.10: Hand and Brain-Turnier

Die aktuell sehr gute Beteiligung an unseren Vereinsabenden wollen wir gerne kreativ nutzen und euch an bestimmten Tagen besondere Angebote machen. Beginnen würden wir gerne am 18.10.2024 mit einem Thementurnier „Hand and Brain“.

In dieser Variante wird im Team gespielt. Ein Spieler gibt für den anstehenden Zug eine Figur vor und der andere Spieler führt einen Zug mit der benannten Figur durch.

Weitere Infos zum Format findet ihr unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Hand_and_Brain

Visuell könnt ihr euch hier ansehen, welche wunderbaren Situationen aus dieser Spielform entstehen können:

Selbstverständlich sind neben unseren Mitgliedern auch alle Schachfreunde, egal ob vereinslos oder in anderen Vereinen organisiert, herzlich eingeladen.

Das Turnier wird auch nur der Startschuss zu einer Reihe neuer Formate sein, die wir euch hier immer zeitnah bekanntgeben werden. Bei Fragen meldet euch gerne bei Jannis, Hans oder mir (Christian).