Die SG Meiderich/Ruhrort trauert um Thomas Meinert

Er war das Herz und der Motor unseres Vereins.

Jetzt ist er viel zu früh verstorben.

Wir trauern um Thomas Meinert

6 Gedanken zu „Die SG Meiderich/Ruhrort trauert um Thomas Meinert“

1. Niemand kennt den Tod, und niemand weiß, ob er für den Menschen nicht das allergrößte Glück ist.
    RIP Thomas

2. Ein guter Mensch ist viel zu früh gestorben. Er hatte immer eine positive Ausstrahlung.
    Er wird uns immer in guter Erinnerung bleiben.

3. Thomas Meinert war ein Mensch mit dem man gut auskam.
    Bei jeder Feier ließen wir uns von ihm beliefern und waren immer zufrieden. Dabei wurden viele nette Gespräche geführt.
    Das wird uns fehlen.

4. Auch die Schachfreunde des Bahn-Schachklubs Weisse Dame Wedau-B’heim 1925 sind tief erschüttert und trauern ebenfalls mit seinen Angehörigen und den Duisburger Schach Sport-Freunden. Am Montag habe ich noch mit Thomas im Rahmen der Senioren-Einzelschachmeisterschaft die erste Partie gespielt, die er auch gewann und sich durchaus schon auf die nächste zu spielende freute. Freundlich gab er sein gerade erreichtes Alter an, dass ihm das Mitspielen im Seniorenkreise erstmalig ermöglichte. Auch in der früheren Schachsparte des Eisenbahner Sportvereins Großenbaum war er regelmäßig zu deren Schachturnieren mit seiner Mannschaft erschienen und versorgte die Schachfreunde gerne mit seinen hochwertigen Frühstücks-Büfett. Die früheren Großenbaumer Schachfreunde, die überwiegend nunmehr in Wedau sportlich organisiert sind, gedenken dem Thomas mit den anderen Schachfreunden, die bereits heute bei den Schach kämpfen dem Thomas gedachten.

5. Bin tief traurig.
    Habe Thomas als einen herzensguten und freundlichen Menschen kennen gelernt.

Thomas und ich haben viele Jahre für die SG M/R gespielt.
    Dann habe ich den Verein vor ca. 10Jahren verlassen.
    Ende vergangenen Jahres habe ich wieder Kontakt mit Thomas aufgenommen. Thomas schlug auch sofort ein Treffen im Ruhrorter Schachverein vor um über die alten und neuen Zeiten zu sprechen . Ich habe das Treffen aber wegen Corona ins Frühjahr 2022 verschoben.
    Die Vorfreude auf ein Wiedersehen mit Thomas war groß.
    Leider kommt es nun nicht mehr dazu…..
    RiP Thomas
    Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie und allen die um Thomas trauern.

Nichts ist gewisser als der Tod,
    und nichts ungewisser als seine Stunde.
    Anselm von Canterbury

Kommentare sind geschlossen.