Die Ergebnisse der Bezirksklasse

Die Dritte konnte nur mit Alexander Schmidt² und Markus Hamscher antreten. Beide hatten mit ihren jungen Gegnern keine Probleme. Sie gewannen schnell und sicher. So kam immerhin noch ein Mannschaftsremis heraus.

Bei der Vierten lief einiges schief. Hans Pooths Gegner gelang mit einem Bauernopfer starken Königsangriff, der auch durchgeschlagen wäre. Er machte seine Angriffszüge aber in der falschen Reihenfolge und verlor eine Läufer. Sein Angriff wurde abgeschlagen. Es sah nach einem sicheren Sieg für Hans Pooth aus. Doch nach längerer Spielzeit ließ seine Konzentration im Endspiel nach. Er verlor einen Turm und gab sofort auf. Bernd Kieselbach war in die Defensive geraten und mußte eine ‚Qualität‘ für einen weit vorgerückten Freibauern seines Gegners opfern. Danach hatte er keine Chance mehr. Jannis Buchsteiner verlor zwar im Mittelspiel einen Bauern am Damenflügel. Im Turmendspiel konnte er aber den gegnerischen Freibauern blockieren. Gingen beide Könige zum Damenflügel, wäre Jannis schneller gewesen und hätte den Mehrbauern einkassiert. Blieben beide Könige am Königsflügel war für sein Gegner kein Durchkommen. Remis!

Runde 5 am 06.02.2022 um 10:00 Uhr

Br.Rangnr.SG Meiderich/Ruhrort 4 -Rangnr.SF Brett vor'm Kopp Duisburg 3 0,5 : 3,5
120Tural, Yusuf-15Preiß, Wolfgang- : +
221Pooth, Hans-16Albrecht, Philipp0 : 1
322Kieselbach, Bernd-17Haug, Jens0 : 1
423Buchsteiner, Jannis-19Ohlhoff, Kai1/2 : 1/2

Runde 5 am 06.02.2022 um 10:00 Uhr

Br.Rangnr.SG Meiderich/Ruhrort 3 -Rangnr.PSV Duisburg 3 2 : 2
116Grinschgl, Sascha-15Balik, Ali- : +
218Schmidt, Alexander-17Wakaf, Yousha1 : 0
33001Mursch, Jörg-18Neven, Hannes- : +
43002Hamscher, Markus-3003Iwundu, Paul Chizoba Raphael1 : 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.