Spielausschusssitzung des SBDU

Am 18.09.2021 fand die diesjährige Spielausschusssitzung des Schachbezirk Duisburg statt.
Somit ist die Saison 2021/2022 geplant und kann hoffentlich genauso stattfinden.

Die Einzelmeisterschaften sind soweit terminiert und es gibt auch die Ausschreibungen.

– Die Bezirkseinzelmeisterschaft wird vom PSV Duisburg ausgerichtet und wird in dieser Saison in 5 Runden  gespielt. Ausschreibung BEM Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt.
– Die erste Runde des Dähne-Pokals wird von der SV Meiderich 23 ausgetragen. Ausschreibung Dähne-Pokal
– Die Bezirksseniorenmeisterschaft wird von uns ausgetragen. Wird über 9 Runden gespielt. Ausschreibung Senioren-EM
– Die Blitzeinzelmeisterschaft wird der OSC Rheinhausen austragen. Ausschreibung Blitz-EM
– Die Schnellschachmeisterschaft übernimmt in der Saison die SG Duisburg-Nord. Schnellschach EM
– Die Dameneinzelmeisterschaft trägt der BSK Wedau-Bissingheim aus. Damen EM

Bis auf dem Dähne-Pokal sind auch alle Schachspielende aus dem Kreis Wesel zu den Meisterschaften zugelassen.

In dieser Saison werden wir sogar mit 4 Mannschaften in den Wettbewerben antreten. Während unsere 1. Mannschaft in der Verbandsliga spielen wird, tritt unsere 2. Mannschaft als 6er-Mannschaft in der Bezirksliga an und unsere Mannschaften 3 und 4 als 4er-Mannschaften in der Bezirksklasse.
Da es in der Bezirksliga nur 5 Mannschaften gibt, wird diese Meisterschaft doppelrundig ausgetragen, in der Bezirksklasse sind es ganze 10 Mannschaften.

Da sich die Termine an den Runden im Verband richten, sind diese noch nicht eindeutig bestätigt, diese werden an dieser Stelle nachgereicht, sobald es darüber Gewissheit gibt.

Alle Termine der Einzelmeisterschaften sind in unserem Kalender eingetragen.