Wieder Spielbetrieb bei der SG Meiderich/Ruhrort

Auch wir wollen unseren Mitgliedern Spielbetrieb anbieten, daher hat der Vorstand beschlossen, dass wir im August unser ausgefallenes Handicap-Turnier nachholen werden und auch ein Schnellschachturnier anbieten werden.

Am 9. Oktober startet wieder unser Handicap-Turnier. Das Handicap bekommt der stärkere Spieler, er bekommt je 100 DWZ-Punkte Vorsprung von den 10 Minuten Bedenkzeit je 1 Minute abgezogen. Er behält aber ein Minimum von 3 Minuten.

Am 30. Oktober spielen wir ein Schnellschach-Turnier mit dem Modus 10+5 an. Also jeder Spieler hat 10 Minuten Bedenkzeit und erhält pro Zug einen Bonus von 5 Sekunden.

Auch die unterbrochene Vereinsmeisterschaft soll wieder fortgesetzt werden, diese soll im November wieder aufgenommen werden.