Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Unsere erste Mannschaft landete am vergangenen Sonntag einen nie gefährdeten Auswärtssieg in der Verbandsliga Gruppe 2. Beim SC Solingen setzte man sich mit 4,5 zu 3,5 durch und übernahm mit diesem Sieg die Tabellenführung.

Nachdem Schmidt und Trapp ihre Partien schon früh remis gestalten konnten, brachte Leers-Fischer die SG mit einem schön herausgespielten Sieg in Führung. Titzhoff verlor unglücklich und Visser musste sich seinem Gegner ebenfalls geschlagen geben. Sauer konnte sein Turmendspiel gewinnen und Haverkamp engte seinen Gegner so sehr ein, dass dieser sich nur durch ein Figurenopfer etwas Luft verschaffen konnte. Die Figur mehr reichte  Haverkamp dann zum Sieg. Den letzten halben Punkt zum Mannschaftssieg steuerte Zielinski bei.

Runde 2 am 30.10.2016 um 10:00 Uhr

Br.Rangnr.SC Solingen 28 1 -Rangnr.SG Meiderich/Ruhrort 1 3,5 : 4,5
11Busse, Helmut-1Titzhoff, Frank1 : 0
22Pohle, Dirk-2Visser, Dirk1 : 0
33Speck, Stefan-3Schmidt, Alexander½ : ½
44Martino-Groß, Peter-4Leers-Fischer, Hans0 : 1
55Vranidis, Georgios-5Zielinski, Werner½ : ½
66Hanke, Stefan-6Haverkamp, Wilfried0 : 1
78Mrochen, Markus-7Trapp, Jörg½ : ½
81001Egel, Jonas-8Sauer, Andreas0 : 1