Sieg in Rheinhausen

BrettOSC Rheinhausen VIErgebnisSG Meiderich/Ruhrort III
1Feldhaus, Linda1/2:1/2Buchsteiner, Jannis
2Gneuß, Cara Lina-:+Schmidt, Alexander
3Feldhaus, Lena0:1Tural, Yahya
4Hülsbusch, Lea Marie0:1Poll, Christian

In der fünften Runde der Bezirksklasse konnte unsere dritte Mannschaft gegen den OSC Rheinhausen VI einen 0,5:3,5 Auswärtssieg verbuchen. Das zweite Brett gewannen wir kampflos, an Brett vier wählte Christian die Caro-Kann Verteidigung und konnte nach einem Läufergewinn im frühen Mittelspiel die Partie für sich entscheiden. An Brett eins und drei spielten Jannis und Yahya jeweils das Jobava-London System. Beide standen in ihren Partien zwischenzeitlich deutlich auf Verlust, doch das Glück war heute auf unserer Seite. Yahya konnte seine Partie noch drehen und Jannis nahm das Remisangebot seiner Gegnerin dankbar an.