Am 4. Spieltag hat die 3. Mannschaft in der Bezirksklasse, Runde 4, spielfrei!


In der 4. Runde der Verbandsliga trat die I. Mannschaft ersatzgeschwächt, Frank Titzhoff (nach seinem Sieg mit Damenopfer in der letzten Runde auch scherzhaft „The Magnus“ genannt) an Brett 1 war leider verhindert beim SK Turm Kleve an.
Der für Frank in die Mannschaft gerückte Thomas Meinert gewann seine Partie, genauso wie Alexander Schmidt und Werner Zielinski. Jörg Trapp und Wilfried Haverkamp spielten remis, so dass der Mannschaftskampf letztlich schiedlich friedlich 4:4 unentschieden endete.
Mit diesem Unentschieden konnte die Tabellenführung auf 2 Punkte ausgebaut werden:
[sbnrw-kreuztabelle id=“1773″]Nächster Gegner für die I.Mannschaft ist am 05.02.2017 der Düsseldorfer SK 3.
Auch die III. Mannschaft erreichte ein Unentschieden. Urlaubs- und Umzugsbedingt in Unterzahl angetreten, reichte es dennoch zu einem 3:3 und so zu einem gefühlten Sieg in der 3. Runde der Bezirksklasse:
[sbnrw-runde id=“1721″ runde=“3″ begegnung=“4″]Damit liegt die III.Mannschaft nun auf dem 4. Tabellenplatz:
[sbnrw-kreuztabelle id=“1721″]In der 4. Runde ist die II.Mannschaft spielfrei und greift erst in der 5. Runde am 19.03.2017 gegen den ESK Wedau in das Geschehen ein.
Am 4. Dezember kam es gleich zweimal zur Begegnung zwischen der SG Meiderich/Ruhrort und den SF Brett vor’m Kopp. Während unsere 1. gegen die 1. der Schachfreunde sich in der Verbandsliga trafen, spielte unsere 3. gegen die 5. in der Bezirksklasse.
Mit einem Spieler weniger reichte der volle Punkt von Karl-Heinz Duda und die halben Punkte von Dirk Kohlhause und Markus Hamscher nicht, die starke Leistung aus der 1. Runde zu untermauern und man verlor mit 2:4.
[sbnrw-runde id=“1721″ runde=“2″ begegnung=“2″]Nach zwei Runden ergibt sich folgender Stand in der Bezirksklasse:
[sbnrw-kreuztabelle id=“1721″]Ganz anders lief es für unsere 1. Mannschaft. In einem sehr spannden Spiel konnte man sich knapp mit 4,5:3,5 durchsetzen.
Dirk Visser, Alexander Schmidt, Wilfried Haverkamp, Jörg Trapp und Andreas Sauer teilten sich die Punkte. Hans Leers-Fischer holte, wie Frank Titzhoff den vollen Punkt. Beeindruckend der Sieg an Brett 1, der letztendlich durch ein schönes Damenopfer zustande kam.
Nach der dritten Runde ist man die einzige Manschaft ohne Punktverlust und steht auf dem 1. Platz.
[sbnrw-kreuztabelle id=“1773″]Die 1. Mammschaft spielt am 15. Januar 2017 wieder, gegen den SK Turm Kleve, unsere 3. spielt ebenfalls am 15. Januar in der Bezirksklasse bei SF Brett vor’m Kopp 4.
Zum Auftakt der Bezirksklasse musste unsere 3. Mannschaft zu den favorisierten 3. Mannschaft der SG Duibsurg-Nord reisen.
Es wurde hart gekämpft, die erste Partie endete erst nach zwei Stunden Spielzeit. Während Pooth und Scharrenbroich ihre Partien gewinnen konnten, Duda und Wilschinsky remis spielten und Schmidt und Klaus sich geschlagen geben mussten, kam ein achtbares 3:3 am Ende des Tages raus.
Die nächste Runde findet erst wieder am 4. Dezember statt, dann reist der aktuelle Tabellenführer, die SF Brett vor’m Kopp 5 an.
Bessere Platzierung auf der Zielgeraden verspielt.
Mit 5,5 : 0,5 musste sich unsere 3. Mannschaft dem Tabellenführer, der SG Duisburg Nord 3 geschlagen geben. Einzig Wilhelm Assmann konnte mit seinem Remis wenigstens einen halben Punkt holen.
Mit dieser Niederlage verspielten wir sogar noch den zweiten Tabellenplatz.
[sbnrw-runde id=“1337″ runde=“7″ begegnung=“2″]