Zweite Mannschaft verliert knapp in Dinslaken

Es roch zwischenzeitlich nach einer kleinen Sensation, doch am Ende konnten wir leider keine Punkte auf unserem Konto verbuchen. Beim Tabellenführer aus Dinslaken verlor unsere zweite Mannschaft knapp mit 5:3.
Dies sah nach den ersten vier beendeten Partien noch ganz anders aus. Klaus konnte an Brett 1 schnell ein Remis erspielen. Ebenso holten Alexander (6) und Yahya (8) jeweils einen halben Punkt. Markus errang an Brett 7 den ersten Sieg des Tages und verhalf uns so zu einer zwischenzeitlichen 1,5 : 2,5 Führung.
Doch unsere Gastgeber holten auf: nach Siegen gegen Jannis (5) und Norbert (2), stand es plötzlich 3,5 : 2,5. Zwar konnte uns Torsten (4) mit einem Remis nochmal näher heran bringen, doch eine unglückliche Niederlage von Michael (3) besiegelte das Tagesergebnis.

Niederlage im Nachholspiel gegen Wedau

Das Nachholspiel des ersten Spieltags gegen BSW Wedau III ging heute leider verloren. Christian konnte seine Partie souverän gewinnen, während Robert zunächst eine Qualität und dann auch noch seinen Springer abgeben musste. In der Folge gab er die Partie dann auf. Björn konnte in seiner zweiten Mannschaftspartie das erste Mal punkten und sicherte uns einen halben Punkt. Auch heute konnte er in der Eröffnung einen klaren Vorteil erzielen, der aber leider nur zu einem Remis reichte. Furkan spielte heute seine allererste Mannschaftspartie und war kurz davor diese mit einem Sieg zu beenden, bevor er seine Dame einstellte und die Partie leider aufgeben musste. Trotz der Niederlage kann man auf dieser Leistung sicher aufbauen. Für die Dritte geht es Ende Oktober weiter in Rheinhausen.

Dritte Mannschaft startet mit Sieg in die Kreisliga-Saison

Nachdem der Auftakt gegen Wedau verschoben wurde, stand heute der Saisonauftakt für unsere Dritte Mannschaft gegen den OSC Rheinhausen VI an. Unser Neuling Björn kam dabei zu seinem ersten Mannschafts-Einsatz, spielte eine ordentliche Eröffnung und musste sich erst nach längerem Kampf seinem Gegner geschlagen geben. Bernd konnte dann zeitnah für uns ausgleichen, so dass die letzten beiden Partien entscheidend waren. In einem abwechslungsreichen Spiel konnte zunächst Yahya einen halben Punkt sichern und Christian sorgte dann für den Sieg, der das Spiel für uns entschied. Großen Respekt an die junge Truppe aus Rheinhausen, die stark dagegen gehalten hat und sich nur knapp geschlagen geben mussten. Für unsere Dritte geht es bereits kommenden Sonntag mit der Nachholpartie gegen Wedau weiter.

Erste startet mit Niederlage in die Verbandsliga-Saison

Zum Auftakt mussten wir uns heute leider den SF Gerresheim mit 2:5-5:5 geschlagen geben. Dennoch gab es auch zwei sehr erfreuliche Ergebnisse für unsere Truppe: Nicola konnte ihren Aufwärtstrend mit einem schön rausgespieltem Sieg fortsetzen und Yusuf konnte bei seiner ersten Verbandsliga-Partie ein Remis erspielen. In seiner Stellung hatte er durchaus gute Gewinnchancen, entschied sich dann aber aufgrund von Zeitnot für das sichere Remis. Weiter geht es Ende Oktober mit dem Mannschaftskampf bei der Zweiten des OSC Rheinhausen.